Firmengeschichte

Januar 2015

Einstieg von Remo Trachsel

Im Januar 2015 wird Remo Trachsel, der Sohn von Hansruedi Trachsel, ins Geschäft einsteigen. Nach seiner Ausbildung als Lastwagenmechaniker besuchte er die Fachhochschule für Automobiltechnik in Biel. Anschliessend ans Studium arbeitete er fast 4 Jahre im technischen Büro der Paul Forrer AG. Während dieser Zeit konnte Remo sich viel Wissen im Bereich Hydraulik und Antriebstechnik aneignen.

Remo Trachsel


Juni 2014

Gründung Trachsel Technik AG

24 Jahre lang stand der Name Trachsel Landmaschinen für Kompetenz im Bereich Service, Verkauf und Reparatur. Am 30.06.2014 wurde die Einzelfirma in die Trachsel Technik AG umgewandelt. Die prompten Dienstleistungen in den Bereichen Land- Forst- und Kommunaltechnik stehen bei uns nach wie vor an erster Stelle. Zusätzlich bieten wir diverse Systemlösungen im Gebiet der Mechanik, Hydraulik, Elektrik und Antriebstechnik.

Logo_lang_ohne_Text


März 2014

Entwicklung X-Trailers

Im Frühjahr 2014 haben wir mit der Konstruktion eines hydraulischen Triebachsanhängers begonnen. Der Antrieb basiert auf dem bewährten Trailer Drive System der Paul Forrer AG. Der X-Trailer wurde konzipiert um eine gute und preiswerte Alternative zu den Transportern bieten zu können.

X-Trailer   X-Trailer_1 (2)


November 2000

Anbau Ausstellungsraum

Um unseren Kunden diverse Motor- und Kleingeräte präsentieren zu können, haben wir im November 2000 einen Ausstellungsraum angebaut.

Umbau 2000_2   Umbau 2000_1


Januar 1998

Partner von Pöttinger

Seit Anfang 1998 sind wir treuer Partner der Firma Pöttinger.


August 1994

Anbau Werkstatt und Ersatzteillager

Im Sommer 1994 wurde die Werkstatt um einen weiteren Raum vergrössert. Zudem wurde ein Ersatzteillager angebaut.

Umbau 1994_2   Umbau 1994_1


August 1991

Erster Lehrling

Im Sommer 1991 trat der erste Lernende seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker an. Seit diesem Zeitpunkt wurden in unserem Betrieb regelmässig Lehrlinge ausgebildet.


September 1990

Eröffnungsausstellung

Im Jahr 1990 wurde die Firma Trachsel Landmaschinen von Hansruedi Trachsel gegründet. Von Beginn an hatten wir die Marke Ford, heute New Holland im Programm.

Ausstellung 1990   Ausstellung 1990_1